|
|
Wir haben zur Zeit noch über 25 originale
NSU TTS + TT-Rohkarosserien auf montierten
und revidierten Achsen am Lager.
Aber auch bei uns werden es immer weniger.
Gras und Baeume wachsen nach, dieses Kulturgut
leider nicht.
Weitere montierte Baugruppen sind in den Beschreibungen aufgeführt.
Die Karosserien wurden professionell mit den folgenden Arbeitsschritten restauriert:
auf Wunsch mit feinem Silizium-Karbid gestrahlt,
neue, auf unseren Maschinen angefertigte, Blechteile eingeschweisst,
2 K-Epoxy-Rost-Grundierung,
mit dauerelastischer Karosserie-Dichtmasse abgedichtet,
dauerelastischer Steinschlagschutz,
Hohlraum-Versiegelung,gespachtelt, geschliffen,
3 Schichten 2 Komponenten-Epoxy-Füller, neuer Lack
Fahrzeuge am Lager : Stand November 2017
|

|
1. NSU TT, mehrere TT und 1000 C
Roh-Karosserien
zum
Restaurieren, keine weiteren Fotos,
bitte vereinbaren Sie einen Termin
Preise :
1000 C
ab 1000 Euro,
TT ab 2000 Euro,
auch mit Ersatzteil-Paketen lieferbar |
|

|
2. NSU 1000 c, Rohkarosserie, beige,
zum Umbau auf NSU TT,
zum Selbst-Restaurieren,
minimale Schweiss-Arbeiten,
keine weiteren Fotos,
bitte vereinbaren Sie einen Termin
Preis : 2500 Euro
|
|

|
3. NSU 1000 c, grün, zum Umbau auf NSU TT,
zum Selbst-Restaurieren, keine weiteren Fotos,
bitte vereinbaren Sie einen Termin
Preis : 3700 Euro
ohne Doppelscheinwerfer
|
|

|
4. NSU TT-Rohkarosserie, sehr gute Substanz, minimale Schweiss-Arbeiten, originale Bodengruppe ohne Durchrostungen! Originale Schweller und Innenschweller,
bereits eingeschweisste neue originale NSU-Kotflügel und hintere
Seitenwände, kein Nachbau ! Allein diese 4 originalen Blechteile haben
einen Wert von über 4000 Euro. Zum perfekten Neu-Aufbau mit
einer unvergleichlichen und einzigartigen Karosserie.
Mit grossem Gebraucht-Teile-Paket :
Vorderachs-Rohr, 2 Achsschenkel, 2 Bremssättel, 2 Bremsscheiben,
2 Radnaben, 4 Querlenker vorne, 2 Hinterachs-Querlenker,
2 Bremstrommeln, 2 Ankerbleche, 2 Achs-Wellen mit Gehaeuse,
4 Stossdämpfer + 4 kurze Federn, 6 Rücklichter, Differential + Getriebe,
je 2 Antriebswellen, Sternkupplung, Schiebestücke usw.,
alle Scheiben rundum, Tür-Innenteile, 2 Stoßstangen,
Felgen 6x12 mit Bereifung,
keine weiteren Fotos, bitte vereinbaren Sie einen Termin
Preis : 6900 Euro
|
|

|
5. NSU 1200 TT, kein Umbau, Rohkarosserie, dezent aus Blech
verbreitert, geschweisst, versiegelt, fertig lackiert in Targa-orange,
mit grossem Gebraucht-Teil-Paket :
Vorderachs-Rohr, 2 Achsschenkel, 2 Bremssättel, 2 Bremsscheiben,
2 Radnaben, 4 Querlenker vorne, 2 Hinterachs-Querlenker,
2 Bremstrommeln, 2 Ankerbleche, 2 Achs-Wellen mit Gehaeuse,
4 Stossdämpfer + 4 kurze Federn, 6 Rücklichter,
Alt-Motor als Ersatzteilspender, Differential + Getriebe,
je 2 Antriebswellen, Sternkupplung, Schiebestücke usw.,
alle Scheiben rundum, Tür-Innenteile, 2 Stoßstangen,
Felgen 6x12 mit Bereifung
Preis : 8900 Euro
|
|

|
6. NSU 1200 TT, mit Schiebedach, original, kein Umbau, rolling Chassis,
mit montierten, revidierten Achsen, tiefer, negativer Sturz, verbreitert,
neu lackiert in original Gemini-blaumetallic
sehr gute Basis-Karosserie, seit 1995 abgemeldet, top geschweisst, neue Blechteile,
aus Blech dezent verbreitert,
mit dauerelast. Karosseriedichtmasse versiegelt,
Steinschlagschutz, Hohlraumkonservierung,
montierte Achsen, tiefer, negativer Sturz,
weiterhin montiert : Kabelbaum, Armaturenbrett, Cockpit,
Wischermotor, Scheinwerfer, Heckleuchten,
neuer Dachhimmel,
zur Eigen-Montage,
mit grossem Gebraucht-Teil-Paket :
Alt-Motor als Ersatzteilspender,
Differential + Getriebe, Antriebswellen,
Sternkupplung usw., Scheiben rundum,
Tür-Innenteile, 2 Stoßstangen,
4 Felgen 6x12 mit Bereifung
Preis : 15 900 Euro
wahlweise passende neue 3-teilige "Spiess" oder "BBS"-Felgen
7x13 mit 175/50-13, Aufpreis 2000 Euro, zur Selbstmontage.
Weitere Extras nach Vereinbarung
|
|
|

|
7. NSU 1200 TT, original, kein Umbau, nicht verbreitert, rolling Chassis,
mit montierten, revidierten Achsen, neu lackiert in Targa-orange,
top Karosserie, 85 000 km, kaum geschweisst,
unverbastelt, dauerelastische Karosseriedichtmasse, Steinschlagschutz, Hohlraumkonservierung,
Karosserie mit revidierten Achsen, montierte Elektrik + Armaturenbrett, neuer Dachhimmel,
zur Selbst-Montage,
mit grossem Gebraucht-Teil-Paket :
Alt-Motor als Ersatzteilspender,
Differential + Getriebe, Antriebswellen,
Sternkupplung usw., Scheiben rundum,
Tür-Innenteile, 2 Stoßstangen,
4 Felgen 6x12 mit Bereifung
Preis : 15 900 Euro
wahlweise passende neue 3-teilige "BBS"-Felgen
6x13 mit 175/50-13, Aufpreis 2000 Euro, zur Selbstmontage.
Weitere Extras nach Vereinbarung
|
|
|
|
|
|
|

|
8. NSU 1200 TT, original, kein Umbau, neu lackiert in Gemini-blaumetallic,
sehr gute Basis-Karosserie,
aus Blech dezent verbreitert,
professionell geschweisst,
wenig neue Blechteile,
mit dauerelast. Karosseriedichtmasse versiegelt,
Steinschlagschutz, Hohlraumkonservierung,
revidierte Achsen, div. Neuteile,
tiefer, neg.Sturz,
montierter Kabelbaum, Armaturenbrett, Cockpit,
Wischermotor, Heckleuchten,
neuer Dachhimmel, Felgen 6x12,
zur Selbst-Montage,
mit grossem Gebraucht-Teil-Paket :
Alt-Motor als Ersatzteilspender,
Differential+Getriebe, Antriebswellen,
Sternkupplung usw., Scheiben rundum,
Tür-Innenteile, 2 Stoßstangen,
4 Felgen 6x12 mit Bereifung
Preis : 15 900 Euro
wahlweise passende neue 3-teilige "Spiess" oder "BBS"-Felgen
7x13 mit 175/50-13, Aufpreis 2000 Euro, zur Selbstmontage.
Weitere Extras nach Vereinbarung
|
|
|

|
9. NSU 1200 TT, original, kein Umbau, Ex Hannes Hansen,
neu lackiert in Gemini-Blau-Metallic,
top Karosserie, wurde nur minimal geschweisst,
seit 20 Jahren abgemeldet im Dornröschen-Schlaf,
aus Blech dezent verbreitert, dauerelastische
Karosseriedichtmasse, Steinschlagschutz,
Hohlraumkonservierung,
montierte, revidierte Achsen,
tiefes Fahrwerk, negativer Sturz,
grosses Ersatzteil-Paket :
Alt-Motor als Ersatzteilspender,
Differential+Getriebe, Antriebswellen,
Sternkupplung usw., Scheiben rundum,
Tür-Innenteile, 2 Stoßstangen,
4 Felgen 6x12 mit Bereifung
zur Selbst-Montage
Preis : 16 900 Euro
wahlweise passende neue 3-teilige "Spiess" oder "BBS"-Felgen
7x13 mit 175/50-13, Aufpreis 2000 Euro, zur Selbstmontage.
Weitere Extras nach Vereinbarung
|
|
|

|
10. NSU 1200 TT, original, kein Umbau,
mit absolut seltenem Schiebedach, in 35 Jahren hatten wir erst 5 Stück,
rolling Chassis, mit montierten, revidierten Achsen,
tiefer, negativer Sturz, verbreitert,
neu lackiert in Targa-orange,
top Basis-Karosserie, fast nichts geschweisst, originale Schweller, Innenschweller, Bodengruppe, 70 000 km,
seit 1990 abgemeldet
aus Blech dezent verbreitert,
mit dauerelast. Karosseriedichtmasse versiegelt,
Steinschlagschutz, Hohlraumkonservierung,
weiterhin montiert : Kabelbaum, Armaturenbrett, Cockpit,
Wischermotor, Scheinwerfer, Heckleuchten,
neuer Dachhimmel,
zur Eigen-Montage,
mit grossem Gebraucht-Teil-Paket :
Alt-Motor als Ersatzteilspender,
Differential+Getriebe, Antriebswellen,
Sternkupplung usw., Scheiben rundum,
Tür-Innenteile, 2 Stoßstangen,
4 Felgen 6x12 mit Bereifung
Preis : 17 900 Euro, einer der besten, den wir je hatten !
wahlweise passende neue 3-teilige "Spiess" oder "BBS"-Felgen
7x13 mit 175/50-13, Aufpreis 2000 Euro, zur Selbstmontage.
Weitere Extras nach Vereinbarung
|
|
|

|
11. NSU 1200 TT, original, 41 000 km, aus 1.Hand
Ex Jürgen Lorenz, seit 1985 abgemeldet und trocken gelagert, kein Umbau, nicht verbreitert, rolling Chassis mit montierten, revidierten Achsen,
neu lackiert in Original Gemini-Blaumetallic, top Karosserie, kaum geschweisst, unverbastelt,
dauerelastische Karosseriedichtmasse, Steinschlagschutz, Hohlraumkonservierung,
Karosserie mit revidierten Achsen, montierte Elektrik + Armaturenbrett, neuer Dachhimmel,
zur Selbst-Montage,
mit grossem Gebraucht-Teil-Paket :
Alt-Motor als Ersatzteilspender, Differential+Getriebe, Antriebswellen,
Sternkupplung usw., Scheiben rundum, Tür-Innenteile, 2 Stoßstangen,
4 Felgen 5x12 mit Bereifung
Preis : 23 900 Euro,
einer der besten, den wir je hatten !
|
|
|
|

|
12. NSU 1200 TT, original, 22 000 km, aus 1.Hand
Ex Michael Dehner, seit 1976 abgemeldet und trocken gelagert, kein Umbau, nicht verbreitert,
rolling Chassis mit montierten, revidierten Achsen,
neu lackiert in Targa-orange, top Karosserie, kaum geschweisst, unverbastelt,
dauerelastische Karosseriedichtmasse, Steinschlagschutz, Hohlraumkonservierung,
Karosserie mit revidierten Achsen, montierte Elektrik + Armaturenbrett, neuer Dachhimmel,
zur Selbst-Montage,
mit grossem Gebraucht-Teil-Paket :
Alt-Motor als Ersatzteilspender, Differential+Getriebe, Antriebswellen,
Sternkupplung usw., Scheiben rundum, Tür-Innenteile, 2 Stoßstangen,
4 Felgen 5x12 mit Bereifung
Preis : 25 900 Euro, einer der besten, den wir je hatten !
|
|
|
|

|
13. Brixner-Rennspyder, Gruppe 6,
Ex Gebhard Zeller, der schnellste Brixner aller Zeiten,
fuhr in der deutschen Berg-Meisterschaft erfolgreich in
der Klasse der Sportwagen-Prototypen bis 2000 ccm !
Lack neu in Viper-grün,
NSU TT Bodengruppe mit Hilfsrahmen,
GFK-Karosserie, 450 kg
tiefes KONI-Rennfahrwerk, negativer Sturz,
3-teilige "SPIESS"-Felgen
8+11x13,
AVON-Slicks,
mit Getriebe + Differential, bärenstarker Motor 1300 in Teilen, gerader Spiess-Ansaugkrümmer, 2 Weber-Vergaser, Fächerkrümmer, Flammrohr,
grosses Ersatzteil-Paket,
Preis : 29 900 Euro
|
|
|

|
14. NSU TT-Prinzster, Cabrio-Sonderanfertigung,
Profi-Umbau mit verstärkten Schwellern und Bodengruppe,
professionell geschweisst, neu lackiert,
dezent aus Blech verbreitert,
tiefer, negativer Sturz,
3-teilige Felgen Design Spiess oder BBS,
Motor 1200 TT, 65 PS, in Teilen
neue König-Sportsitze, innen komplett mit 'Alcantara' überzogen, viele Neuteile, absolutes Einzelstück,
in rot oder dunkelblau-metallic lieferbar
Preis : 29 900 Euro
|
|
|

|
15. NSU 1000 TTS, original, kein Umbau,
einer von ca. 70 echten, noch existierenden,
silber-metallic, neu lackiert,
leicht verbreitert, tiefes Bilstein-Fahrwerk,
negativer Sturz,
Ronal 6,5x12 mit 175/70-12, TTS-Ölkühler vorne, neue Schläuche,
Die Scheiben, die Türscheiben, Ausstell-Fenster,
Stoßstangen, Doppel-Scheinwerfer, Rücklichter, Boden-Teppiche,
Seiten-Verkleidungen, Tank
und Zierleisten sind mittlerweile
bereits montiert.
Zur Selbst-Fertig-Montage, es fehlen nur noch der Motor und die Sitze.
Incl. 1000 TTS-Motor in Teilen, ca. 85 PS, Alt-Motor als Ersatzteilspender,
2 originale Solex-TTS-Doppelvergaser, TTS-Auspuffanlage,
incl.
von Auto-Sattler professionell neu gepolsterte TTS-Sitzgarnitur,
original TTS-Sportlenkrad.
Preis : 31 900 Euro
wahlweise passende neue 3-teilige "Spiess" oder "BBS"-Felgen
7x13 mit 175/50-13, Aufpreis 2000 Euro, zur Selbstmontage.
Weitere Extras nach Vereinbarung
|
|
|

|
16. NSU 1000 TTS, original, kein Umbau,
einer von ca. 70 echten, noch existierenden, Targa-Orange, neu lackiert, von Karosseriebau-Meister
aus Blech verbreitert, tiefes Fahrwerk, neg. Sturz, neue Bremsenteile,
neue Bodenteppiche, steht mittlerweile auf Achsen, Bremsen, Fahrwerk, Türen vormontiert,
als Besonderheit mit neuem 2-Kreis-Hauptbrems-Zylinder und Stromkreis-Unterbrecher zur Sicherheit,
mit grossem Gebraucht-Teil-Paket :
Alt-Motor als Ersatzteilspender, Kolben+Zylinder TTS, bearbeitete Zyl.köpfe, Sport-NW, TTS-Ansaugkrümmer, 2 Weber-Vergaser, TTS-Fächerkrümmer, Front-Ölkühler, neue Schläuche
Differential+Getriebe, je 2 Antriebswellen,
Sternkupplung usw., Scheiben rundum,
Tür-Innenteile, 2 Stoßstangen,
4 Stahl-Felgen 8x13 mit Slicks
Preis : 34 900 Euro. Der Klassiker mit hohem Wertsteigerungs-Potential.
wahlweise passende neue 3-teilige "Spiess" oder "BBS"-Felgen
7 und 8x13 mit 175/50-13, Aufpreis 2000 Euro, zur Selbstmontage.
Weitere Extras nach Vereinbarung
|
|
|

|
17. NSU 1000 TTS, Alfa-rot
original, kein Umbau, unverbastelt,
einer von noch ca. 70 existierenden,
top Karosserie in 250 Stunden neu aufgebaut,
top lackiert in alfa-rot, zur Selbst-Montage,
Kalkulations-Beispiel mit folgender Ausstattung:
Motor in Teilen, 1300 ccm, ca. 105 PS,
2 Doppelvergaser, Sport-Auspuffanlage,
TTS-Frontölkühler mit neuen Schläuchen,
neue Bremsenteile, neue Gummiteile, neue Zierteile,
tiefes Sportfahrwerk neu, negativer Sturz
Bereifung 215/40-14 auf 7 und 8x14 BBS,
neu bezogene TTS-Sitze und Sitzbank, neue Bodenteppiche,
neuer Dachhimmel, unzählige Neuteile,
zur Selbst-Montage,
mit grossem Gebraucht-Teil-Paket :
Alt-Motor als Ersatzteilspender,
Differential+Getriebe, Antriebswellen,
Sternkupplung usw., Scheiben rundum, Ausstell-Fenster,
Tür-Innenteile, 2 Stoßstangen,
Preis : 35 900 Euro
|
|
|

|
18. NSU 1600 TTS-Umbau , Ferrari-rot,
Gruppe 5-Rennfahrzeug,
Lack neu,
Spezial-Kotflügel-Verbreiterung aus Blech mit passenden
Seitenschwellern, top restauriert,
eingeschweisste Sicherheitszelle,
tiefes KONI-Rennfahrwerk, negativer Sturz, 3-teilige "BBS"-Felgen
9+11x13, AVON-Slicks,
mit Spezial-Motor 1600 ccm, 152 PS, Differential-Sperre, homokinetischer Antrieb,
Überrollkäfig, Rennsitz, Sportlenkrad,
hohes Wertsteigerungs-Potential,
Preis : 39 900 Euro
|
|
|
|
19. NSU 1300 TT, weiss/blau
1984 in Karosserie- u. Lackier-Fachbetrieb restauriert, neue Sonder-Lackierung, 7 Schichten + Klarlack !
Radlaufverbreiterungen aus Blech v.Karosseriebau-Meister angefertigt,
seither 100 km Probefahrt, seit 28 Jahren in unserem Besitz, Ausstellungs-Fahrzeug
mit "SPIESS"-Motor 1300 in Teilen, Schmiedekolben Verdichtung 11:1,
Zyl.Köpfe mit grossen Kanälen + Ventilen,
NW "SPIESS"- H10,
2 Weber, Fächerkrümmer, ca. 110 PS,
"SPIESS"-Ölkühler mit neuen Schläuchen,
3-teilige SPIESS- oder "BBS"-Felgen 8x13 mit 195/45-13,
tiefes Koni-Fahrwerk, negativer Sturz,
2 Schalensitze, Überrollbügel, Sportlenkrad,
unzählige Neuteile,
ohne Rücksicht auf Zeit und Kosten restauriert
Preis : 44 900 Euro, der beste TT, den wir in 35 Jahren jemals hatten
| |
| |
|
20. NSU 1000 TTS, original, kein Umbau,
einer von ca. 70 noch existierenden,
reines Berg- und Rundstrecken-Rennfahrzeug aus den 70er-Jahren, kein Rost, top Substanz,
Renn-Fahrwerk, einstellbar,
3-teilige SPIESS- oder
"BBS"-Felgen 7+8x13 mit 195/45-13,
"SPIESS"-Motor 1300, optimal bearbeitet,
2 Weber, Fächerkrümmer, 120 PS,
Überrollbügel, Rennsitz, Sportlenkrad,
hohes Wertsteigerungs-Potential
Preis : 49 900 Euro, der beste TTS, den wir in 35 Jahren jemals hatten
| |